Wir erkennen die

Zeichen der Zeit.

 

 

DAS ALBUM

VON HIER BIS ANS ENDE DER ZEIT

GTR

ARTWORK

GTR

Ganz nach dem Motto „Auf die nächsten 24 Stunden kommt es an“ haben wir versucht, festzuhalten, was nicht festzuhalten ist: die Zeit.

 

Da steckt Musik drin! Für die Band GTR entwickelten wir das CD-Artwork ihres Albums „Von hier bis ans Ende der Zeit“. Die Herausforderung bestand darin, ein Konzept für ein 32-seitiges Booklet auszuarbeiten, das die Zeit als zentrales Thema in den Fokus rückt. Bei der Konzipierung und Planung des Fotoshootings wurde uns schnell klar, dass eine Uhr sowohl inhaltlich als auch aufgrund ihrer Formgebung das ideale Motiv darstellt, um der Aufgabe gerecht zu werden. Ihre organische Form korrespondiert mit den Konturen einer CD und eignet sich daher optimal als visuelles Element für das Label.

 

Darüber hinaus bildet sie eine natürliche Symbiose mit der inhaltlichen Thematik des Albums. Nach einigen Wochen Recherche sind wir bei einem Hamburger Antiquariat fündig geworden und haben die passende Uhr für unser Vorhaben gefunden.

Durch unsere Idee, ihr Innenleben zu fotografieren und im Inlay zu positionieren, gewann das ganze Konzept an Tiefe. Aus dieser Gestaltung ergibt sich ein besonderer Effekt: Beim Herausnehmen der CD eröffnet der Betrachter den Blick auf das Uhrwerk und begibt sich direkt an den Puls der Zeit. Beim Fotoshooting haben wir an die 1000 Bilder geschossen, um für die 32 Seiten ein abwechslungsreiches und doch konzeptionell gradliniges Artwork umzusetzen. Als Fullservice-Agentur realisierten wir das gesamte Konzept von der Idee, Konzeption, Planung und dem Fotoshooting bis zur druckfertigen Datei.

Aufgaben

Konzept

Artwork

Fotoshooting

 

Leistung

Konzept

Artwork

Fotoshooting

 

Kunde

Brave Art Records

GTR

VON HIER BIS ANS ENDE DER ZEIT

 ARTWORK | 32-SEITEN BOOKLET

MOIN MOIN!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

Wir konnten dich neugierig machen? Du hast vielleicht noch die eine oder andere Frage? Wir helfen dir gerne weiter.

Ruf einfach an oder schreib uns.


_______________________________________

 

AGENTUR

Du findest uns im World Trade Center in der

Airport-Stadt-Bremen.

 

CLUBCREATIV

Hermann-Köhl-Straße 7

28199 Bremen

 

TELEFON

+(49) 421 9601410

 

E-MAIL

moin@clubcreativ.de

 

WERDE EIN AVENGER ...

 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Helden. Du suchst die kreative Herausforderung und bist mit Leib und Seele Grafikdesigner, Illustrator, Programmierer oder Texter? Dann freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Portfolio.

 

 

Sende eine E-Mail an: team@clubcreativ.de

 

Impressum, Datenschutz

 

Immer im Rhythmus

der Zeit