Der kleine Mann

für den großen Hunger

 

 

FRENCH CONNECTION

1 Land, 12 Filialen, 9 Städte – 1 Konzept. In nur 6 Jahren konnte sich French Connection

als Baguetterie-Kette an die bundesweite Spitze hocharbeiten.

 

Seit wir im Jahr 2008 mit dem Aufbau der Marke begonnen haben, hat das Franchise-System bundesweit 12 Filialen in den Städten Bremen, Köln, Kassel, Kirchheimbolanden, Delmenhorst, Achim, Oldenburg und Weyhe eröffnet. Doch damit nicht genug: Weitere Ableger befinden sich bereits in Planung.

Die Entwicklung des Konzepts erfolgte unter der Vorgabe, einen Bezug zu Frankreich herzustellen und sich zugleich von Baguetterien abzugrenzen, denen klassischerweise ein rein französisches Image zugrunde liegt. Mit dem Logo „Mr. French“ haben wir eine Brücke zum Herkunftsland des Baguettes geschlagen und dem Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht gegeben.

Der kleine Franzose mit dem Schnurrbart und den Knopfaugen dient dazu, die Marke zu „vermenschlichen“ und ihr eine moderne, unkonventionelle Prägung zu verleihen. Passend zu der Markenpositionierung „All you eat is love“ zeigt der ältere Herr sein kindliches Gemüt durch die „Peace“-Geste, dem markanten Symbol der „Love and Peace“-Generation. Mit seiner junggebliebenen Haltung bringt Mr. French eine Verspieltheit zum Ausdruck, die der emotionalen Aufladung der Marke zugutekommt. Auch durch die Gestaltung des Raums wird eine Bindung erzielt: Das Konterfei des Maskottchens ziert die Produktablagefläche des Tresens und begrüßt so jeden Kunden persönlich im Laden.

 

Aufgaben

Erstellung der Marke

French Connection

 

Leistung

Konzept

Logo

Brand

Fotoshooting

Store

 

Kunde

French Connecton

 

Link

www.french-connection.info

FRENCH CONNECTION

PRINT + FLYER + PLAKATE

STOREDESIGN

DETAILS

Beim Betreten des Ladens zwinkert Mr. French dem Gast charmant entgegen und zaubert ihm garantiert noch vor der Bestellung ein Lächeln ins Gesicht. Wer könnte zu so einer Einladung schon nein sagen?

ZURÜCK

ZUM PORTFOLIO

ZURÜCK

ZUM PORTFOLIO

Das Raumkonzept:

einfach, modern, herzlich

Ausgestattet mit Hut, Fliege und Baguette unter dem Arm ist die französische Abstammung von Mr. French unverkennbar, und trotzdem repräsentiert er nicht das typische, traditionell anmutende Bild von seiner Heimat. Mit dem Friedenszeichen signalisiert das sympathische Kerlchen, dass es sich das Kindliche im Inneren bewahrt hat. Diese unbeschwerte Art kommt bei Jung und Alt gut an und verschafft der French Connection ein lebendiges Image. Als Erkennungsmerkmal des Unternehmens ist der rundliche Franzose nicht mehr wegzudenken.

Der etwas andere Franzose

Über dem Eingang prangt in großen Lettern der Name der Baguetterie. Mit dem auffälligen Schriftzug in leuchtendem Rot macht das Geschäft schon von Weitem auf sich aufmerksam. Zusätzlich wird dem Kunden durch das unverwechselbare Logo gezeigt, dass er an der richtigen Adresse ist.

Das Interieur ist schlicht, elegant und dennoch gemütlich. Die warmen Farben erzeugen eine angenehme Atmosphäre, die den persönlichen Charakter der French Connection unterstreicht. In Kombination mit der stilvollen Einrichtung wurde auf diese Weise eine Umgebung geschaffen, in der man sich wohlfühlt. Das behagliche Ambiente lädt zum Verweilen ein.

FRENCH CONNECTION

LOGO + BRAND +CI

PRODUKT

IMAGEBILDER

FRENCH CONNECTION

PRODUKTSHOOTING

MOIN MOIN!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

Wir konnten dich neugierig machen? Du hast vielleicht noch die eine oder andere Frage? Wir helfen dir gerne weiter.

Ruf einfach an oder schreib uns.


_______________________________________

 

AGENTUR

Du findest uns im World Trade Center

in der Airport-Stadt-Bremen.

 

CLUBCREATIV

Altenwall 1-3

28195 Bremen

 

E-MAIL

hallo@clubcreativ.de

 

WERDE EIN AVENGER...

 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Helden. Du suchst die kreative Herausforderung und bist mit Leib und Seele Grafikdesigner, Illustrator, Programmierer oder Texter? Dann freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Portfolio.

 

 

Sende eine E-Mail an: hallo@clubcreativ.de

 

Impressum, Datenschutz